Donnerstag, 9. Februar 2012

Heckklappe fertig für Grundierung

Sonntag hab ich mir die Heckklappe vorgenommen. Diese war im Bereich der des Türfängers ausgerissen und unterhalb des Fensters in voller Länge aufgebrochen.



Um an die Schadstelle von innen zu kommen mußte ich die Heckklappe leider aufsägen. Da ich diese später aber mit Stoff verkleiden werde ist das weniger tragisch.


Lernen mußte ich aber, dass das Verarbeiten  von Polyesterharz bei -4 °C fast unmöglich ist. Spachtelmasse hingegen läßt sich recht gut verarbeiten, wenn man das Aushärten mit einem Heißluftfön begleitet...

Auch die vielen kleinen Kracks und Risse habe ich mit der Mini-Bohrmaschine aufgeschliffen, zuerst mit Faserspachtel gefüllt und dann mit Feinspachtel veredelt...



Die Heckklappe ist jetzt fertig für den Lackieren.


Time: 9h
Cost: 18€ für weiteres Schleifpapier

Um die Heckklappen-Scharniere zu reparieren brauchte ich noch A2 M8-selbstsichernde Muttern und einen Meter Gewindestange A2 M8

Cost: 7€

Anschnallgurte, nigelnagelneu für die Befestigung ohne Umlenkung an der B-Säule und einbaulageunabhängig sind auch eingetroffen.

Cost: 105,50 €


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen