Mittwoch, 1. Februar 2012

Schleife-Schleife...

Mir war danach mal ein wenig den hinteren Innenbereich zu schleifen. Dazu mußten die Halter der Rücksitzbank-Lehne ab. Die waren natürlich auch festgegammelt, so das ich die Schrauben wieder nur ausbohren konnte und jetzt mit M5-Gewinde ausgeschnitten hab. Der Kofferraumboden wird unten mit Pappel-Sperrholz verstärkt und dann mit 10mm Isolierung beschichtet, worauf dann eine mit Teppich bezogene Holzplatte kommt...

Heute hab ich Automatik-Gurte gekauft. Hoffe das ich die Eingebaut bekomme. Die Rolle wird an der Halterung unter Heck-Seitenfenster befestigt und bildet so einen Dreipunkt-Gurt ohne Umlenkung...
Wie hier auf dem geklauten Bild zu erkennen, wird die Rolle an dem Gurt-Punkt unter dem Heckfenster befestigt:

Und dann war da noch die Farbwahl... Ein Himmelblau sollte es werden, aber die originalen Farben sind mir nicht hell genug, so das es eine eigene Anmischung werden wird... Um mir das Leben leichter zu machen, hab ich mal eine Grafik erstellt, bei der ich auch jederzeit die Farbe ändern kann. So in etwa stell ich es mir vor:

So wäre denkbar, aber nicht bei meinem Robin :-)


Was die Farbe der Scheiben-Tönung hinten angeht, da bin ich mir noch unsicher was da passen würde... Was helles ins silber rein oder tief-schwarz, was mir entgegen kommt, da ich es gern recht blickdicht hätte...


Time: 3,5h
Cost: 106 € für 3-Punkt-Automatik-Gurte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen