Montag, 30. Januar 2012

Wech mit den Scheiben & Himmel

Gestern hab ich dann mal geguckt, was ich so für Teile aus UK bekommen hab...
Gut... 30% werde ich reklamieren müssen aber es war eine wunderbare gute Frontscheibendichtung dabei...
Also ran und Frontscheibe raus geschnitten, wo ich schon mal dabei war, waren 20 Minuten später auch noch die beiden hinteren Seitenfenster entfernt...
Leider fehlt mir immer noch ne gute Dichtung für das Heckklappenfenster, aber es ist ja noch Zeit...

Achja, der Himmel musste natürlich auch raus... Wie ich da wieder was rein bekomme... Mal sehen, wird schon irgendwie gehen...


Wo nun alles nackig ist, hab ich gleich noch entschlossen die ganze Karosse mit Trocellen (auch  bekannt als Xtrem Isolator von Reimo) gegen Temperatur und Lärm zu isolieren. Von dem Zeug hab ich noch reichlich über, so das nur Kleberkosten anfallen werden. Bei der Probefahrt in Holland fand ich den Robin schon recht laut und der Lärm kam von hinten. Vorne war er reichlich isoliert.

Da ich Meister im Beschäftigen anderer Leute bin, hab ich gleich mal meinem Bruder alle Türgriffe und Beschläge zum Aufpolieren mitgegeben. Die sind erstmal aus der Gefahrenzone...


Heute war wenig Zeit, da war ich nicht in der Halle, sonder hab andere gaaanz wichtige Dinge erledigt :-)
Die Armlehnen hinten mussten ja noch bezogen werden. Gerade ist die zweite Lieferung an Polsterstoff eingetroffen... Noch mal drei Laufmeter. Die jetzt 6 Meter sollen aber reichen für die Sitze, Türpappen und hintere Wand- und Heckklappen-Verkleidung...


Time: 8h
Cost: 34 € für Polsterstoff


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen