Dienstag, 6. März 2012

Kleinkram

Erstmal hab ich nach dem zusammenbau des Chassis meine Halle aufgeräumt und gereinigt. Das hat eben so wie das Handbremseneinstellen bei meinem Orion recht lange gedauert...

Aber auch beim Robin ging es weiter.

Das Chassis wurde komplettiert mit Tank, Bremsleitung, Auspuffanlage, neuer Abgaskrümmer, neue Ventildeckeldichtung und der Motor wurde gereinigt:



Ebenso habe ich Züge kontrolliert. Handbremsseil ist schon neu da, Choke-Zug gibt es neu, Kupplungszug ist noch OK, leider wurde die Montageplatte nicht demontiert sondern vom Vorbesitzer wie so vieles nur rausgerissen wie auch der Gas-Zug, wo die Plastik-Verriegelung auch statt entriegelt einfach nur abgerissen wurde. Evtl. brauch ich den auch noch neu. Die Tachowelle hingegen wird noch ihren Dienst tuen.

Dann habe ich noch die Handbrems-Mechanik demontiert, komplettiert, sandgestrahlt und neu beschichtet.


Die Temperaturen ließen es zu ein wenig mit Polyester-Harz zu spielen und mit Glasfaser die gröbsten Beschädigungen zu flicken... Leider ohne Bilder...

Auch habe ich mal die ersten Isolierplatten zurecht geschnitten und geschaut ob der Vorrat reicht...
Der Vorrat reicht :-)



Time: 25h
Cost: 0€

Allerdings hab ich wieder Material erworben:
Autohimmelstoff: 39 €
Verbandkasten und Warndreieck: 12 €
1000Kg Kettenzug für die Decke um die Karosse auf das Chassis zu bekommen: 30 €
Elektronik-Steckverbinder für Beleuchtung etc.: 20 €
Pinsel für Polyester-Harz: 3 €

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen