Sonntag, 22. April 2012

Wieder vereint...

Viel Kleinkram ist erledigt.
Die Lüftung ist getestet und angeschlossen. Die Lüftungsluftschläuche verlegt.
Für den Heizungswärmetauscher braucht ich noch ein neues Ventil, dazu lasse ich noch ne Befestigung anfertigen.
Die gesamte Bremsanlage ist angeschlossen und verschraubt.
Zweites Auspuffgummi befestigt.

Achso und Feuerspucken kann der Robin auch... Das kam so...
Neue Benzinpumpe verbaut und nun wollte ich wissen ob die auch pumpt. Manuelles drehen des Motors gab keinen Erfolg. Also Benzinschlauch am Ausgang der Pumpe ab, den Eingang mit einem Schlauch in den Benzinkanister und Anlasser mit Starthilfekabel angeschmissen...
Nichts passiert... noch mal... nichts passiert... noch mal... ... ... und dann, es spritzt Benzin aus der Pumpe, direkt an das Kabel zum Anlasser wo ich mit dem Starthilfekabel lustige Funken erzeuge... Uuuuund schwups, über eine Stecke von rund zwei Metern sind lauter kleine Brandherde am Boden und ein Putzlappen brannte lichterloh...
Kurzer Lagecheck und schnell alles ausgetreten, geguckt ob keiner guckt und freudig zur Kenntnis genommen, das die neue Benzinpumpe auch Benzin pumpt... aber beim nächsten mal werde ich es anders testen :-)

Die vier M8er Schrauben in der unteren Radbefestigung gegen M10 getauscht und dann die Karosse wieder auf das Chassis gesetzt. Jetzt soll Robin vereint bleiben...

Reste der Bremsanlage zusammengeschraubt, Handbremse eingebaut, neues Handbremsseil eingefädelt und eingestellt. Es funktioniert.

Lenkrad mir dem Lenkgetriebe verbunden. Funktioniert auch.

Waschwasserbehälter eingehängt und Chrom-Mini-Waschdüse verbaut und angeschlossen. Funktioniert, wie der aber später bedient wird, ist mir noch unklar. Die Elektrik ist ja völlig durcheinander...

Die handelsübliche 36AH Batterie passt an die vorgesehene Stelle und die Lüftungsschläuche haben noch genug Platz.

Tankstutzen wieder eingebaut und mit Tank verbunden.

Den neuen Himmel hab ich jetzt einfach unter das Dach geklebt. Auf dem ersten Blich ganz schick, wie geahnt aber nicht meine Lieblings-Tätigkeit und beim genauer Betrachtung wohl das verpfuschteste am ganzen Robin. Aber wer guckt schon den Himmel an :-) Hätte man evtl. auch lieber zu zweit machen sollen...


Time: 13h
Cost: 18 Euro für Kleber, 3 Euro für Schrauben



1 Kommentar: