Samstag, 28. Januar 2012

Chassis... Ich komme...

Gestern früh um 9:00 starte ich nun nach Holland, in die Nähe von Amsterdam um die beiden Chassis und einen Haufen Ersatzteile abzuholen... Natürlich musste der erste Schnee in diesem Jahr in dieser Nacht fallen...
Um 12:40 passierte ich die Grenze...
Um 14:30 fuhr ich übers Meer... Es gibt in den Niederlanden sogar "Grünstreifen" auf der Straße :-)
Kurz vorm Ziel stoppte mich ein Unfall, der mich fast eine Stunde aufgehalten hat. Es gab kein Vor oder Zurück...





Um 16:00 war ich endlich dort...
Ich wurde von Rene herzlich empfangen und ich fühlte mich dort so wohl, das ich eine Runde Reliant Robin MK1 Estate mitfahren durfte. Nach dem Verladen und viel Small-Talk bin ich mit den Teilen und den beiden Fahrgestellen nach Ahaus gefahren und hab dort bei Freunden übernachtet. Mittlerweile hatte der gute alte Bus auch eine Tagesleistung von 700 km erbracht und brauchte wie ich auch ein wenig Ruhe. Es war jetzt mittlerweile auch 23:00... Er scheint auch zu merken, das der Robin, der mit seiner Hilfe zusammen gefügt wird, seine Alltags-Ablösung werden wird, damit der gute Bus so langsam in den Vorruhestand gehen kann. Der Bus wird sein Gnadenbrot aber in der gewohnten Umgebung bekommen und bis zum bitteren Ende von uns gehegt und gepflegt werden :-)

Am nächsten morgen, also heute musste ich doch mal den Hänger fotografieren und den fliegenden Orion, den wir vor ca. 2 Jahren so aufgebockt haben und der schon längst wieder fahren sollte :-) Gegen 13:00 startete ich dann den Rest der Heimreise...
Um 17:30 traf ich nach einem Kurzen Stop im Baumarkt wieder zuhause ein, hab die Fahrgestelle und den Anhänger abgelanzt (mit Wasser abgesprüht an der Auto-Wasch-Box) und zum Trocknen vor die Halle gestellt...

Morgen mache ich dann die Inventur der bestellten Kleinteile... Gute Nacht!

Time: 30h
Cost: 100 € LPG, 300 € transport UK -> NL, 40 € for spare-parts from Rene, 34 € for color

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen