Freitag, 6. Januar 2012

Was bis jetzt geschah

Bis jetzt hab ich den Robin völlig zerlegt, bis auf ein paar Teile im Motorraum und dem Armaturenbrett.
Ich frage mich immer noch, wie man die Türen wohl wieder einbaut... Aber ich habe auch ein Ziel. Am 18.02.2012 wird mein Lackierer zum Grundieren kommen. Bis dahin müssen alle GFK-Schäden beseitigt sein und die komplette Farbe runter...

Nebenbei versuche ich ja noch ein Chassis zu organisieren. Eines mit ein paar Schäden schenkt mir jemand aus dem R3W-Forum, ein weiteres ist mir für Geld angeboten wurden. Ein Member des R3W-Forum aus Holland wird so nett sein, mir die Chassis von der Insel zu holen. Ich brauch dann nur noch nach Amsterdam, diese abholen :-)

Auch begonnen hab ich mit Schleifarbeiten... Bis jetzt stecken bereits 40 Stunden in dem Robin. Ich werde hier zukünftig mal die Stunden mit aufführen...


Ich werde hier dann auch mal Preise und Kosten mit aufführen... Für 800 € konnte ich den Robin erwerben, 50 € kostete die Trailer-Miete und 80 € die Treibstoff-Kosten für die Abholung...

Als erste Ersatzteile sind die Fensterdichtungen der Fronttüren eingetroffen. Die unteren Dichtlippen. Kostet bei Staufenbiel-Berlin 36 € für 4 Meter.


Der Bezugsstoff für die Türpappen (schwarz-silber), später auch für die Seitenwände (38,50 € für 3 Laufmeter), den ich wohl morgen aufkleben werde ist auch angekommen.


Was für ein Glück das auch heute schon der Sprühkleber zusammen mit dem Bremsenreiniger, Zinkspray, Vergaserreiniger und Kupferspray (75 €) angekommen ist.
Ach ja und 6 qm Industrieteppich (hellblau/grau, Industrieteppich halt...) für 32€ als Reststück habe ich auch schon eingepackt. Der wird für den Boden, Fußraum und Kofferraum-Boden sein.
Für dieses Schleif-Wochenende habe ich vorsichtshalber gestern auch noch einen Ersatz-Exzenter-Schleifer (48,99 €) und 25 grobe Schleifscheiben (12 €) besorgt. Aus früheren Projekten hab ich Material wie Schleifpapier für Schleifmäuse, Spachtelmasse, Glasfasermatten, Polyesterharz, Spachtemassen und sonstige Verbrauchsartikel von wohl 100 Euro beizusteuern.
6 € hab ich auch schon bei Lidl für Kreppband zum Abkleben ausgegeben.

Also wie zu sehen ist, ich kümmer mich zunächst um die GFK-Hülle, Türen und Inneneinrichtung.


Wenn das neue Chassis da ist, werde ich mich auch um Motor und Getriebe kümmern. Beides sollte laut Verkäufer zwar überholt worden sein, aber nicht eine Schraube wurde bewegt. Somit ist da nichts passiert und für mich wie ein Überraschungs-Ei, da ich den Robin ja zerlegt gekauft hab, ist noch ungewiss ob der Motor läuft, das Getriebe schaltet und die Kupplung kuppelt.
Auch wollte der Vorbesitzer einen Rahmen neu schweißen lassen. Das tat er auch, nur welcher TÜV-Prüfer das abnehmen soll ist mir ein Rätsel. Also raus damit, originales rein, kostet wohl auch nur ein Bruchteil der Neuanfertigung und der Selbstbau wird wohl zum Schrotti müssen... Schade für die Arbeit und das Geld das darin steckt...

Neben einem Haufen Schrott hab ich aber auch Neuteile mit erworben. Der Auspuff und das Rohr sind neuwertig, die Reifen sind neuwertig, die Frontscheinwerfer sind neuwertig und wohl schon für's Festland ausgelegt, Handbremsseil ist neu dabei, zwei Simmer-Ringe wo ich noch nicht weiß für wo, ein neuer A-Frame lag bei und der Frontstoßdämpfer samt Feder sind auch neuwertig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen