Freitag, 13. Januar 2012

Batterie

Nachdem ich mich die letzten Tag mit der Ersatzteilliste und dem Zusammenstellen und Finden der defekten oder tauschwürdigen Teile gekümmert hab, habe ich gestern mal eine handelsübliche 36Ah-Starterbatterie besorgt (No-Name vom Postenmarkt). Diese wird hier TÜV-konform befestigt, da ich keine Lust hab, immer nach der seltenen original-Batterie zu suchen. Der Testeinbau ergab, das sogar die 44Ah-Batterie passen würde, die ein klein wenig höher ist.

The last days I looked for spare parts. Yesterday I bought a new standard 36Ah batterie that I will mount instead the original small one.


Und ich habe noch ein wenig geschliffen. Das Dach ist jetzt mit dem Vorschliff fertig. Ich hadere immer noch damit, wenn ich an eine neue Dichtung für die Frontscheibe komme, diese zum Lackieren auszubauen... Gleiches mit der Heckscheibe. Die Seitenfensterdichtungen sind noch so gut, die werden eingebaut bleiben.


I have sanded a little. The roof is now finished with the first cut. I'm thinking about expanding the windshield ... Same with the rear window. The side window seals are still as good and stay installed.




Time: 2,5 h
Cost: 38 € Batterie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen