Mittwoch, 18. Januar 2012

Tür- & Klappen-Demontage

Ich hab heute die zweite Tür und die Heckklappe von Anbauteilen befreit.



Unglaublich was man alles manchen kann ohne Ahnung...
Das Heckfenster wollte ich eigentlich nicht ausbauen, die Dichtung war aber  mit Epoxyd-Kleber am GFK festgeklebt. Das geht gar nicht, also das Fenster ausgebaut. Geht total einfach (der Kleber war wohl ungeeignet :-)), fast noch leichter als das Heckklappenschloss zu knacken ;-)



Dann wurde das nächste "no go" sichtbar. Silikon unter der Dichtung... Wem es gefällt, der kann Silikon in Brüsten entsorgen oder das Fallrohr vom Örtchen verkleben aber an Fahrzeugen, gleich welcher Art, hatte und hat Silikon nichts zu suchen. Es dichtet nicht dauerhaft, es klebt nicht dauerhaft, es kann keine Temperaturschwankungen ab, es macht, das Blech rostet und treibt jeden Lackierer zur Weißglut.
Für fast gleiches Geld gibt es diverse Mittel für Fahrzeuge im Fachhandel. Wer nicht genau weiß was er sucht, zum Abdichten von Fenstern und kleben von Karosserieteilen  macht man mit Terostat 2759 keinen Fehler!

Besonder fasziniert war ich heute von den Bolzen der Heckklappen-Scharniere. Das Drähtchen oben war wohl mal eine ca. M5 Gewindestange :-)


Und hier noch Bilder vom Sandstahlen:

Nach dem Sandstrahlen:

Nach dem Nachschleifen mit 400er Schleifpapier

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Time: 2,5 h
Cost: 0 €




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen